Aktuelles 3+4 2017

OKTOBERFEST im Scheiderwald am Samstag, den 07.10.17. Anmeldung bis Freitag bei Peter Quast unter  info@scheiderwald.de  oder  unter 02762-1320. Schützenkönig

Die Arbeitsgruppe "Pfarrheim" teilt mit, dass die Verhandlungen des Dorfvereins mit dem Kirchenvostand des PV Wendener Land über einen Pachtvertrag des Pfarrheims zu keinem Ergebnis geführt haben. Die Vorstellungen über die finanziellen Rahmenbedingungen waren zu unterschiedlich.

Ralf Backwinkel, Volker Arns, Christian Stock, Peter Niklas

Elben.

Einen Scheck in Höhe von 1666 Euro konnte der Dorfverein am gestrigen Dienstag von den Vertretern der Volksbank Wenden entgegen nehmen.

 

Der Betrag ergab sich aus der Kirmesaktion der VB, die am Kirmessonntag Kaffee und Kuchen verkauft hatten.

 

Allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

 

Peter Niklas

 

Ausschreibungsunterlagen Multiplatz Elben

ePaper
Teilen:

090917: Mail von Baufirma:

 

Wie bereits im Rahmen der Baubesprechung angekündigt wird die Asphaltkolonne ab Montag auf der Baustelle sein.

Die zur Zeit aktuelle Verkehrsführung "Vollsperrungen der K1 mit Anlieger frei für die Drachenfelssiedlung" über Gerlingen wird in der Woche vom 11.09 bis 16.09.2017 aufrechterhalten. In der Woche ab dem 18.09.2017 würden wir dann die Verkehrsführung umbauen auf "Vollsperrungen der K1 mit Anlieger frei für die Drachenfelssiedlung" über Elben.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mönnig

 

 

060917 OV: Der Kreis Olpe informiert darüber, dass am nächsten Dienstag, den 12.09.17 für ca. eine Woche Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden, wo die Straße Richtung Elben noch mal gesperrt werden muss. Der Zufahrt zum Drachenfels wird in einer Richtung immer möglich bleiben. Die Bürgerinnen und Bürger am Drachenfels werden durch die bauausführende Firma per Handzettel gesondert informiert werden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nach diversen Telefonaten mit dem Kreis Olpe, der Gemeinde Wenden und der VWS konnte nun im letzten Moment der Worst Case verhindert werden, so dass unsere Kinder nun doch nicht am Kreisel ein- bzw. aussteigen müssen.

 

Die neue Regelung ist unten in der Grafik einsehbar.

 

Alle weiteren Informationen zur Baustelle bzw. zum Baufortschritt und entsprechenden Verkehrsregelungen werden mir von der bauausführenden Firma mitgeteilt, so ist es jedenfalls geplant. :-) Sofern ich Infos erhalte, werde ich diese über unsere Internetseite bzw. über Whattsapp weiterleiten.

 

Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, der Gemeinde Wenden und dem Kreis Olpe, die entsprechende Hinweise und Vorschläge gemacht haben, vor allem aber bei der VWS, die diese konstruktive Lösung im Sinne der Sicherheit unserer Kinder ermöglicht hat.

 

Peter Niklas

OV

Geplante Route

ePaper
Teilen:
von links: Peter Niklas, Christian Wurm (3.), Christoph Külgen (1.), Marcel Herbaum (2.), Christian Clemens (4.), Volker Arns

Christoph Külgen gewinnt prestigeträchtiges Dartturnier des Dorfvereins in Elben.

Elben.

 

Der Dorfverein hatte zum zweiten Mal zum Dartturnier eingeladen, diesmal ins Pfarrheim Elben. 31 Teilnehmer waren dieser Einladung gerne gefolgt. Zunächst wurde in 4er Gruppen gespielt, so hatte jeder Spieler minimal 3 Gruppenspiele (Ausnahme: eine Dreiergruppe) zu absolvieren.

 

Die beiden Erstplazierten qualifizierten sich dann für die KO-Phase, wo sogar 3 Gewinnsätze ausgespielt wurden. In zum Teil hochklassigen Partien standen dann die Halbfinalteilnehmer fest. Hier setzten sich dann im Elber Duell Marcel Herbaum gegen Christian Clemens durch, während sich der Vorjahressieger Christian Wurm im zweiten Halbfinale Christoph Külgen aus Schönau geschlagen geben musste. Letztgenannter gewann das packende Finale gegen Lokalmatador und Jungschützenkönig in Hünsborn. Das Spiel um Platz 3 gewann Christian Wurm.

 

Die ersten Drei erhielten wertvolle Pokale und angemessene Geldpreise für ihre überragenden Leistungen.

 

Das vorgelagerte Turnier der Elbkids gewann Gabriel Niklas vor Jouline Eichert und Nino Urbais.

 

Bis spät in den Abend wurden dann noch vereinzelte Bierrunden ausgespielt, auch die Elber Schockgruppe bereicherte das muntere Zusammensein in Elbens guter Stube.

 

Alle Teilnehmer waren restlos begeistert von der Veranstaltung und haben ihr Kommen im nächsten Jahr bereits zugesagt. Immer Samstag nach der Wendener Kirmes.

Dartturnier Elben 2017

ePaper
Teilen:

(cs) Saisoneröffnung von Grün-Weiß Elben am 05.08.2017

ePaper
Teilen:

(cs) Informationsveranstaltung vom SV Grün-Weiß Elben am 21.07.2017

ePaper
Einladung

Teilen:

Baumaßnahme K1 Gerlingen-Elben:

 

Nach Auskunft des Kreises Olpe ist das Ausschreibungsverfahren abgeschlossen und der Auftrag an die Fa Straßen- und Tiefbau GmbH aus Kirchhundem vergeben worden. Baubeginn ist voraussichtlich noch in diesem Monat, die Maßnahme soll vor dem Winter abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme wird größtenteils in Vollsperrung durchgeführt werden, die Zufahrt zum Drachenfels bleibt weitestgehend möglich.

 

Weitere Informationen werden über den Kreis Olpe bzw. die bauausführende Firma in enger Abstimmung mit dem OV ausgetauscht, ich werde dann entsprechende Informationen hier auf unserer Internetseite veröffentlichen.

 

OV, 05.07.2017

EINLADUNG
an alle Mitglieder des Dorfvereins

zur
zur außerordentlichen Generalversammlung des Vereins für Dorfgemeinschaftsaufgaben Elben-Scheiderwald e.V.

am

04.07.2017, 18.30 Uhr, Pfarrheim Elben

TAGESORDNUNG:


TOP 1     Information über LEADER-Projekt und Antrag des Vorstandes:
 
Zuschuss zum gemeinsamen LEADER-Projekt:
Variables Mehrgenerationen Multifunktionsspielfeld Elben
 
Der Vorstand hat auf seiner Sitzung vom 24.05.2017 einstimmig beschlossen das o.a. Projekt mit der Summe von 5.000 € zu unterstützen. Daher bittet er seine Mitglieder um Zustimmung.
 

TOP 2      Information über Verhandlungen mit dem Kirchenvorstand über Pachtvertrag des Pfarrheims
 
 
TOP 3     Sonstiges
 
 

Für den Vorstand:
 

 

 Peter Niklas
1. Vorsitzender