Unser Kegelclub PINBOMBER entstand im Jahre 1990 aus der Tradition eines “Neujahrs”-Kegeln heraus.

 

Einige Jahre lang gab es immer eine gemeinschaftliche Silvesterfeier der “jungen” Elber im Jugendheim. Hierbei wurde in der Silvesternacht von den “Männern” das Neujahr angesungen. Mit einem Teil der am Neujahrsmorgen gesammelten Spenden wurde dann das so genannte “Neujahr”-Kegeln bestritten. Bei dem Kegeln im Januar 1990 entstand dann die Idee einen Kegelclub zu gründen.

 

Am 11.03.1990 fand im Gasthof Scherer in Schönau unser erstes Kegeln statt. An diesem Abend (Gründungstag) waren folgende Personen, laut unserem erstem Kegelbuch, anwesend und damit die ersten Kegelbrüder der Pinbomber:

 

 

  1. Thomas Stank
  2. Ludger Clemens
  3. Klaus Reichling
  4. Guido Clemens
  5. Thomas Epe
  6. Michael Sieler
  7. Thomas Sieler
  8. Uwe Clemens
  9. Matthias Epe
  10. Rüdiger Schulze
  11. Detlev Klopries
  12. Sigfried Herbaum
  13. Dietmar Grebe (fehlte an diesem Abend!)

 

 

In den gemeinsamen Jahren haben einige Kegelbrüder den Club verlassen und dafür sind neue Kegelbrüder hinzugekommen. Aktuell sind folgende Kegelbrüder aktiv dabei:

 

 

  1. Arens Torsten
  2. Clemens Bernd
  3. Clemens Guido
  4. Clemens Ludger
  5. Clemens Uwe
  6. Epe Thomas
  7. Mennekes Dieter
  8. Reichling Klaus
  9. Sieler Bernd
  10. Sieler Michael
  11. Sieler Thomas
  12. Simon Dirk

 

 

Damals wie Heute findet unser Kegeln alle 4 Wochen Freitags um 20:30Uhr in Schönau statt. Natürlich immer noch gemäß unserer Satzung in der folgendes steht:

 

Die Grundgedanken des Kegelclubs “Pinbomber” sind:

 

Den Sport, die Geselligkeit und den Frohsinn zu fördern.

 

Rückblickend müssen wir wohl den ersten Gedanken als gescheitert betrachten. Allerdings ist es uns gelungen die beiden anderen Gedanken, mit sehr viel Engagement und teilweise großer Disziplin bei individueller Opferbereitschaft (Einer für Alle und Alle für Einen), in unserem Kegelclub umzusetzen!

 

Natürlich wurde und wird diese große Aufgabe durch unterschiedlichste Aktivitäten gefestigt und ausgebaut. Aus unserer Sicht sollten hier besonders unsere jährliche Vatertagswanderung, das jährliche Kaiserkegeln mit vorhergehender Versammlung und der jährliche Ausflug genannt werden.

 

 

Bei den Vatertagswanderungen wird immer wieder von zwei Kegelbrüdern eine Tour mit schönen, interessanten Strecken und mit ebenso lohnenden Zielen geplant. Diese finden immer in Begleitung der besseren Hälften statt und dient somit der Festigung der gemeinschaftlichen Arbeit über die Grenzen des Clubs hinweg!

 

 

Das erste Ziel unserer Wanderung lag in Schönau bei Scherers. Spätere Wanderziele lagen entweder in oder um Elben, aber auch auf der Hitzenalm oder in Steeg.

 

Auch unsere Ausflüge werden von zwei Kegelbrüdern geplant und es werden die unterschiedlichsten Ziele in Deutschland und darüber hinaus angesteuert. Die erste Tour (welche Überraschung!) führte uns nach Mallorca. Danach folgten z.B. Tossens, Seefeld, Oberhof, Mallorca die 2., Oberlahr, Türkei, Zell am See, Stumm, Hamburg, Bremen, München, Mallorca die 3., Stuttgart und einige andere!!

 

Leider können nicht alle Aktivitäten unseres Kegelclubs hier aufgeführt werden. Denn wie schon das Internet-Team geschrieben hatte “finden einige Aktivitäten der Pinbomber eher im Verborgenen statt und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt oder geeignet!?“

 

GUT HOLZ wüschen die

 

PINBOMBER