Ortssäuberung in Elben -EINLADUNG-

 

Wir möchten alle Elber Bürger herzlich zu unserer diesjährigen Säuberungsaktion einladen.

 

Es sollen alle drei Zugangsstraßen sowie Böschungen gereinigt bzw. von Unrat befreit werden. Außerdem müssen die Bushäuschen geputzt werden.

 

Hierzu bedarf es eurer Unterstützung.

 

Anschließend werden wir die Aktion am Sportplatz bei Getränken und Würstchen gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir treffen uns am 21.04.2012 um 9:30 Uhr am Jugenheim.

Bitte denkt an passende Hilfsmittel (Handschuhe usw.).

 

Vorstand Verein für Dorfgemeinschaftsaufgaben

Ortsvorsteher

 

 

Ortssäuberung in Elben -Reflexion-

 

Trotz widriger Witterungsbedingungen hatten sich rund 40 Personen zur Dorfreinigungsaktion eingefunden. Damit konnte die dezentere Beteiligung im letzten Jahr vergessen gemacht werden.

 

In unterschiedlichen Teams wurden diverse Aufgaben erledigt, die professionelle Gesamtorganisation wurde in bewährter Manier vom Ortsvorsteher durchgeführt.

 

Am Ende wurde traditionell der von allen Helfern gesammelte Unrat am Sportplatz zusammengeführt und wieder einmal bestaunt, was so alles in Wald und Flur illegal entsorgt wird.

 

Zum Ausklang gab es Würstchen und Getränke. Ein rundum zufriedener Ortsvorsteher bedankte sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit!

 

Bilder folgen!