Ortssäuberungsaktion 2016

Termin: 09.04.2016, 10.00-13.00 Uhr (anschließende Refelxionsrunde bis 15.00 Uhr:-))

 

 

pn, 10.04.2016

Elben.

Der Ortsvorsteher hatte zur jährlichen Frühjahrs-Dorfreinigung geladen, bei strahlendem Sonnenschein waren viele Elber mit ihren Kindern dieser Einladung gefolgt. In mehreren Gruppen wurden alle wichtigen Wege und Zuführstraßen von Müll und Unrat befreit. Des Weiteren gab es traditionell Sonderkommandos, Franz-Josef Schledorn leerte alle Waldbänker-Mülltonnen, Siegfried Schledorn kümmerte sich um das Ehrenmal an der Kirche, Michael Clemens und Thomas Osak beseitigten die Reste des Osterfeuers am Schützenplatz, Ralf Backwinkel nutzte sein neues MB-Gefährt zur logistischen Unterstützung beim Einsammeln diverser Säcke.

 

Im Anschluß wurde beim Ortsvorsteher gegrillt und der tolle Einsatz klang bei einigen Bierchen gemütlich aus. Als besondere Wertschätzung für die geleistete Arbeit wurden noch Taschenmesser des Ortsvorstehers bzw. evtl. lebensrettende Schlüsselanhängertaschenlampen des Dorfvereins für besondere Verdienste verliehen.

 

VIELEN DANK an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an unseren Nachwuchs!