Elben unterstützt Dernau 2021-22

Finale Auszahlungen "Elben unterstützt Dernau" 2022

 

Nachdem bis zum 30.06.2022 Spenden in Summe von über 150.000 Euro zusammengekommen sind, von denen bis dato 125.500 Euro ausbezahlt wurden,  werden wir nun noch weitere Auszahlungen von in Summe ca. 25.000 Euro vornehmen können.

 

Antragsberechtigt sind alle Familien mit Kindern, die von der Flutkatastrophe betroffen waren und die über keinen vollumfänglichen Versicherungsschutz verfügen. Des Weiteren können auch Familien Unterstützung erhalten, die die oben genannten Voraussetzungen erfüllen und deren Kinder nicht mehr im Haushalt wohnen.

 

Grundsätzlich ist diese finale Auszahlung für bedürftige Betroffene vorgesehen, die bis dato von uns noch keine Unterstützung erhalten haben.

 

Bitte das unten angegebene Formular runterladen, ausfüllen und an uns senden:

1 Post: Dorfverein Elben  Zum Elberscheid 25  57482 Wenden

2 Mail: peterniklas@t-online.de

 

Wir planen zudem noch einmal persönlich nach Dernau zu kommen und einige Spenden persönlich zu übergeben.

 

Bei Rückfragen einfach melden.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Peter Niklas

 

1. Vorsitzender Dorfverein

Ortsvorsteher

 

 

01711953297

02762987819

ePaper
Teilen:

Bildergalerie 2021

ePaper
Teilen:

Elben unterstützt Dernau

Liebe Elber,
liebe Menschen aus dem Wendener Land,


der Ort Dernau im Kreis Ahrweiler ist vielen Menschen in der Region bekannt.


Viele Elber Bürger und Menschen aus dem Wendener Land waren schon zu Gast in dem Ort an der Ahr, auf Weinfesten, auf Weinproben oder anderen Veranstaltungen. Seit Jahrzehnten gibt es viele freundschaftliche Verbindungen.

Am 14.07.2021 wurde der Ort überflutet und nahm vielen Menschen ihr Zuhause und ihre Existenz.

Wir in Elben möchten einen Beitrag leisten, dass der Ort Dernau wieder annähernd zu dem Ort wird, den wir kennenlernen durften.

Wir bitten um eine Spende auf das Konto des Dorfvereins Elben.

Stichwort: „Elben hilft Dernau“


Bank: VB OWD
IBAN: DE09 4626 1822 0011 8922 01
Swift-BIC: GENODEM1WDD


Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt.
Wir freuen uns über jede Zuwendung.

Vielen Dank!

Peter Niklas       &     Hubertus Sieler
Ortsvorsteher

Vorstand Dorfverein

Presse 2021

 

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-kreisolpe/elben-unterstuetzt-dernau-ein-leuchtendes-beispiel-fuer-solidaritaet-54003

 

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-wenden/initiative-elben-unterstuetzt-dernau-sammelt-weiter-spenden-fuer-flutopfer-50742

 

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-wenden/elben-hilft-dernau-bricht-rekorde-schon-98-000-euro-gespendet-52082

 

https://www.wp.de/staedte/kreis-olpe/wenden-ueber-70-000-euro-fuer-elben-unterstuetzt-dernau-id233015113.html

 

https://www.siegener-zeitung.de/wenden/c-lokales/willi-buchen-ueberreicht-15000-euro-an-flutopfer-hilfsaktion_a251906

 

https://www.siegener-zeitung.de/wenden/c-lokales/dieser-tag-ist-extrem-beruehrend_a252107

 

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/wenden/spendenaktion-elben-unterstuetzt-dernau-bringt-9000-euro-ein-90919122.html

 

https://www.blick-aktuell.de/Termine/Elbenbegegnet-Dernau-486851.html

 

https://newstral.com/de/article/de/1203904286/spendenaktion-wenden-%C3%9Cber-70-000-euro-f%C3%BCr-elben-unterst%C3%BCtzt-dernau-

 

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/wenden/auszeit-vom-aufraeumen-frauen-aus-dernau-zu-gast-in-elben-91069285.html

 

https://www.wr.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/sportabzeichen-fuer-horst-fischbach-83-ein-pflichttermin-id233371519.html

 

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/wenden/ein-tag-unter-dem-motto-gemeinsam-fuer-dernau-90973859.html

 

https://www.wr.de/staedte/kreis-olpe/wenden-elben-sammelt-40-000-euro-fuer-flutopfer-in-dernau-id232935195.html