ELBmobil Aktuelles

Youtubevideo von Leader: Link: https://www.youtube.com/watch?v=1Z2zPSH7JIw

12.06.21: ELBmobil auf Jungfernfahrt

Elben/Hünsborn.

 

Erstmalig wurde das ELBmobil von seinem Basisstandort in Elben zum Kindergarten Arche Noah nach Hünsborn gefahren, wo er 2 Wochen für Klima- und Umweltaktionen verwendet werden soll. Nach umfangreichen Vorbereitungen wurde der Bauwagen zunächst mit der "Elbiene" (Trecker) in die Dorfmitte gezogen, um dann vom SUV von Ralf Backwinkel final nach Hünsborn gefahren zu werden. Dort erwartete uns die Leiterin Anne Jahn. Besten Dank an Ralf Backwinkel.

Das ELBmobil ist ein Projekt unseres Dorfvereins und wurde als Klima- und Umweltmobil konzipiert. Gefördert wurde diese innovative Investition über LEADER (Biggeland.Echt.Zukunft) und über die Stiftung Umwelt und Entwicklung.

 

Wir bedanken uns ausdrücklich bei beiden Fördermittelgebern für die finanzielle und allgemeine Unterstützung, ohne die dieses einzigartige Projekt nicht möglich gewesen wäre.

 

Es ist nun unsere Aufgabe das ELBmobil als Initialzündung für diverse Klima- und Umweltprojekte zu nutzen, der Start ist mit den Aktivitäten der ELBkids und mit dem Jeansprojekt geglückt. In der Hoffnung, dass wir bald die Coronapandemie überwinden und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren können, verbleibe ich

 

mit freundlichem Gruß

 

Peter Niklas

1. Vorsitzender Dorfverein/Ortsvorsteher Elben/Scheiderwald

 

PS: Für jedwede Anregungen sind wir stets dankbar!

 

Partner des Dorfvereins, die die allgemeinen Klima- und Umweltschutzaktivitäten unterstützen:

 

 

Sparkasse

Volksbank

Westenergie

WBV Elben

 

Herzlichen Dank!

Aktuelle Links mit Berichten über die Einweihungsfeier des ELBmobils des Dorfvereins

Aktuelle Links mit Berichten über das Projekt ELBmobil des Dorfvereins

Der "Urvater" der Idee: Peter Lustig (+) mit der Sendung Pusteblume/Löwenzahn