ELBkids 2020

Verbunden sein in allen Zeiten – ELBKIDS beteiligen sich am Sauerlandstones- Marathon

 

Rund 20 Kinder der Elbkids in Elben hatten sich zu der Aktion angemeldet und gestalteten in dieser Woche bunt bemalte Steine.

Mit Hilfe von fest zugeteilten Zeitfenstern und unter der Einhaltung von Sicherheitsabständen und den notwendigen Hygienebestimmungen konnte die Aktion auf dem Aussengelände des neu angeschafften Elbmobils am Elber Spielplatz stattfinden.

Im Anschluss an die Aktion wurden die Steine an Hubertus Sieler, den Ansprechpartner für Familien im Deutsch Kinderhospizverein e.V. übergeben.
Die Steine bekommen nun ihren dauerhaften und besonderen Platz am Haus der Kinderhospizarbeit in Olpe.

 

 

Elbcamp-Zeltwochenende am Multiplatz
Mit insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon 17 Kinder und 8 Erwachsene, stieß das von Freitag, 07.08. bis Samstag, 08.08.2020 erstmals stattfindende Elbcamp am Multiplatz in Elben auf eine erfreulich gute Resonanz.
Trotz der sehr warmen Temperaturen wurden der Multiplatz und der angrenzende Rasenplatz rege genutzt, um gemeinsam Fußball, Völkerball, Basketball, Parcours und weitere sportliche Aktivitäten auszuüben. Nach gemeinsamem Grillen am Freitagabend unternahmen alle Teilnehmenden bei Einbruch der Dunkelheit eine eindrucksvolle Taschenlampenwanderung zum Gipfel des Elberscheid und durch verwunschene Waldwege zurück zum Zeltlager. Obwohl die Nacht für den ein oder anderen nicht sehr lang war, war der Samstagvormittag nach gesundem Frühstück weiterhin geprägt von gemeinsamen Aktivitäten und Bewegungsspielen. Die von den Elbkids-Betreuern und engagierten Eltern organisierte Veranstaltung endete dann am Samstagmittag mit dem gemeinsamen Verzehr von Spaghetti-Bolognese.
Ein herzliches Dankeschön dem Sportverein GW Elben für die Unterstützung und die Nutzungsmöglichkeit des Clubheims. Ebenso gilt der Dank allen Betreuern und Eltern, die unter schwierigsten Bedingungen, sprich Hitze und unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronavorgaben ein für die Kinder unvergessliches Erlebnis ermöglicht haben.

 

Elbkids.

 

Hallo.

In diesen schwierigen Zeiten haben die ELBkids-Betreuer beschlossen, etwas Sinnvolles mit den Kindern in den Familien zu ermögliche, das zudem noch gut für die Umwelt ist.Wir kaufen aus Fördermitteln des Kreises Olpe ein Insektenhote als Bausatz. Pro Familie soll eins angeschafft werden (Sammelbestellung von mir), eine Kostenbeteiligung ist nicht vorgesehen. Freiwillige Spenden in die ELBsau sind natürlich immer möglich. Wer ein solches Insektenhotel haben möchte, sendet meiner Frau Sabrina (0160/94913587) bitte bis zum 15.05.2020 eine entsprechende Nachricht. LG Im Namen der ELBkids Betreuer: Peter Niklas

 

https://www.pearl.de/a-NX7319-3503.shtml?query=insektenhotel