ELBkids 2021

Hallo,
in den Ferien bieten wir folgendes vorläufiges Programm an:
1 Bolzkids ⚽ spontan, Info über entsprechende Gruppe
2 regelmäßig freitags von 17.00 bis maximal 18.30 Bewegungsspiele Multiplatz. Ziel kann auch Sportabzeichen sein. Nähere Infos folgen später
3 Auf besonderen Wunsch: Kanu in Kirchesohl. Großboote. Termin: Montag, 12.7.21 Ab 13.00 Uhr in Olpe Kirchesohl. Mit Übernachtung im Haus vom Kanuclub möglich. Ausklang am Dienstagnachmittag. Schwimmfähigkeit ist Voraussetzung. Ablauf wird noch genauer bekannt gegeben. Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich. PN an mich.
4. Trainingslager Multiplatz mit Zelten. Termin: 13.8. bis 14.08.21. Nähere Infos folgen noch.
Liebe Grüße
Peter Niklas
 

 

 

Elbkids wurden zu Piraten

 

Am Montag, dem 12.07.2021, starteten die Elbkids nach zwei Aktionen auf dem Multiplatz in Elben ihr drittes Ferienevent und paddelten mit insgesamt 4 Kanus von Kirchesohl aus auf eine abenteuerliche Tour durch den Biggesee. Mit 3 Betreuern und einigen Eltern verwandelten sich die insgesamt 12 Kinder und Jugendlichen aus Elben spielerisch in Piraten und lieferten sich mit den Wasserpistolen einige Schlachten auf hoher See. Kurzerhand wurde das Bootshaus in Olpe erobert, um eine Runde Eis für die hungrigen Seeleute zu erbeuten. Nach einer Flanierfahrt vorbei am Cafe Extrablatt ging es dann volle Kraft voraus zurück nach Kirchesohl, wo es nach einigen Schwimm- und Stand-up-paddling-Runden in den gemütlichen Teil des Programms überging. Bis in die Abendstunden hinein wurde hier noch gemeinsam gegrillt und die Erlebnisse des Tages konnte man in gemütlicher Runde noch einmal Revue passieren lassen. Ein Teil der Gruppe übernachtete noch in Kirchesohl und ließ die Aktion am Dienstagvormittag ausklingen.